Reservierungen 2024 - Wiesn Tische und Tickets buchen
Reservierung auf dem Oktoberfest 2024...
Anzeige
Anzeige



Weinzelt Oktoberfestzelt - Tische in Kufflers Weinzelt

Weinzelt - Festzelt auf der Wiesn

Tische und Plätze auf dem Oktoberfest München

Wein hat auf dem Oktoberfest eine lange Tradition. Kleinere Buden und Weinausschank gibt es seit es die Wiesn gibt. Damals waren diese gegenüber den Bierbuden deutlich in der Überzahl. Erst im Laufe der Jahrzehnte wurde aus dem Oktoberfest dann das grösste Bierfest der Welt.

Infos und Buchen!
Zum Ticket Shop für Tisch-Reservierungen im Weinzelt...

Weiterleitung...


Kleine Zelte, Marktstandl mit Wein im Sortiment und sog. "Bodegas" gehörten über die Jahrzehnte zum festen Bild auf der Theresienwiese. 1984 schlug die "Nymphenburg Sektkellerei" dann ein Zelt auf dem Festgelände auf, das "Weinzelt". Das Zelt wird bereits seit Jahrzehnten von der Gastro-Familie Kuffler betrieben.

Das Weinzelt bietet Besuchern rund 2.500 Sitzplätze und gehört so bereits zu den grossen Festhallen. Und wie der Name es eben bereits verrät wird in dem Festzelt vor allem Wein sowie Sekt und Champagner ausgeschenkt.

Das traditionelle Anzapfen, mit dem die Wiesn in den einzelnen Festzelten ihren Anfang nimmt, findet hier allerdings in abgewandelter Form statt. Hier wird dann in einem XL-Römer (Weinglas) eingeschenkt. Biertrinker müssen bei den Weinfreunden aber auch nicht völlig auf dem Trockenen sitzen. Bis 21.00 Uhr kann man hier auch Weissbier trinken. Dieses wird im traditionellen 0,5-Liter Weissbierglas serviert.

Das Weinzelt findet Ihr in der "Matthias-Pschorr-Strasse" unweit des Ausgang "Esperantoplatz". Erkennbar ist das Oktoberfestzelt an der Fachwerk-Fassade und dem netten, schmiedeeisernem Zaun. Eben alles im "Winzerer-Style"...


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Viel Spass beim Feiern!
 
Oktoberfestzelte
Armbrustschützenzelt
Augustiner Festzelt
Bräurosl (Pschorr)
Fischer Vroni Festzelt
Hacker Festzelt
Hofbräu Festzelt
Käfers Wiesnschänke
Löwenbräu Festzelt
Marstall Wiesnzelt
Ochsenbraterei (Spaten)
Schottenhamel Zelt
Schützen Festzelt
Weinzelt Kuffler
Winzerer Fähndl (Paulaner)

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Magazine und Portale mit News und Infos...
  Quelle Bilder und Infos: Wiesnplakat und Lageplan der Stadt München (RAW), Bilder Krüge der Hersteller, Hotel und Zimmer von Munich Bold Hotels, Dirndl und Tachten von Sportalm Kitzbühel, Afterwiesn und Party Bilder der Veranstalter. Souvenirs 2024 vom Wiesnshop und beteiligten Partnershops. Texte und Bilder von unserem Team und unseren jeweiligen Partnern. Angaben, Termine und Daten ohne Gewähr, Änderung, Fehler und Irrtum vorbehalten. Wir sind nicht für Inhalte und Angebote Dritter oder verlinkte Webseiten verantwortlich. © 2024 Wiesn Reservierungen und Oktoberfestreservierung München - Alle weiteren Rechte vorbehalten - All other rights are reserved