Reservierungen 2018 - Wiesn Tische und Tickets buchen
Reservierung auf dem Oktoberfest 2018...
Anzeige
Anzeige



Marstallzelt - Tische im Marstall Oktoberfestzelt

Marstall Oktoberfestzelt

Tische und Plätze auf dem Oktoberfest München

Der "Marstall" ist das Festzelt der "Wirtsfamilie Able". Das Zelt am Haupteingang ist noch recht neu und gehört mit seinen rund 4.000 Sitzplätzen zu den grossen Festhallen auf der Theresienwiese.

Infos und Buchen!
Zum Ticket Shop für Tisch-Reservierungen im Marstall Festzelt...

Weiterleitung...


Das Marstallzelt steht erst seit der Wiesn 2014 auf dem Festgelände. Es ist der Nachfolger des "Hippodrom" (bis 2013 das Promi-Zelt von "Sepp Krätz"). Somit ist es derzeit auch das jüngste der grossen Bierzelte.

Für die früheren Stammgäste des Hippodroms ist es freilich eine Umstellung, sich nun an ein neues Zelt zu gewöhnen. Denn die Familie Able hat das Hippo 2014 nicht etwa übernommen, sondern ein nagelneues Zelt bauen lassen. Hier ist das Thema "Pferde" dann allerdings ebenso im Vordergrund wie einst im Hippo.

Und im Inneren findet man bei Deko und Zeltfarben ebenso gewisse "Ähnlichkeiten" (um nicht zu sagen es ist fast das Selbe). Dazu spielt hier die Oktoberfest-Kapelle des Hippodroms, wird das selbe Festbier (der "Spatenbrauerei") serviert und ebenso eine "Champagner-Bar" aufgebaut. Und selbst die Speisekarte ist ähnlich. Da freut man sich als Wiesnbesucher doch, wenn man sich nicht an viel Neues gewöhnen muss...

Das "Marstall" findet man direkt am Haupteingang des Oktoberfests. Hier ist es nicht zu übersehen. Ist es doch gleich das erste Zelt auf der rechten Seite. Spätestens beim näheren Betrachten fällt dabei auch von aussen eine "gewisse Ähnlichkeit" zum Vorgänger-Zelt (dem Hippodrom) auf. Ob nun Zufall, unternehmerische Strategie oder einfach nur mangelnde Kreativität sei hier dahingestellt.

Am ersten Wiesnmontag lädt "Regine Sixt" zu ihrer traditionellen "Sixt-Damen-Wiesn" ins Marstallzelt. Bei dem gemeinnützigen Event schunkeln dann um die 1.500 Mädels gemeinsam zu bayerischer Blasmusik. Männer müssen dabei draussen bleiben.

Allerdings hat die Promi-Dichte mit dem Wirtewechsel 2014 dann doch erheblich abgenommen. Denn die meisten anderen Stars und Sternchen sind ins Käferzelt und ins Schützenzelt abgewandert. Denn hier gibts noch ein Blitzgewitter der Paparazzi...


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Viel Spass beim Feiern!
 
Oktoberfestzelte
Armbrustschützenzelt
Augustiner Festzelt
Bräurosl (Pschorr)
Fischer Vroni Festzelt
Hacker Festzelt
Hofbräu Festzelt
Käfers Wiesnschänke
Löwenbräu Festzelt
Marstall Wiesnzelt
Ochsenbraterei (Spaten)
Schottenhamel Zelt
Schützen Festzelt
Weinzelt Kuffler
Winzerer Fähndl (Paulaner)

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Magazine und Portale mit News und Infos...