Tische und Hotels buchen - Reservierungen Wiesn 2018
Reservierungen auf dem Oktoberfest 2018
Anzeige
Anzeige



Tische am 23.09 - Oktoberfest München

Erster Sonntag - Eröffnungswochenende
Am ersten Wiesn-Sonntag ziehen Trachtler, Brauchtumsvereine, Musikkapellen und Schützengruppen aus aller Welt durch Münchens Innenstadt Richtung Theresienwiese.

Infos und Tickets!
Hier gehts zum Ticketshop für Tisch-Reservierungen am 23.09...

Weiterleitung...


Trachtenumzug
Der "Trachten- und Schützenumzug" wurde erstmals 1835 veranstaltet und findet seit 1950 regelmässig am ersten Oktoberfest-Sonntag statt. Mit rund 9000 Teilnehmern ist er der grösste Umzug Bayerns, der sich über sieben Kilometer zieht. Angeführt wird der Korso vom Münchner Kindl. Ihr folgen aber nicht nur die Trachtler, Schützen & Co. Auch die Münchner Stadtspitze und der Bayerische Ministerpräsident fahren hier mit.

Auf dem Festgelände
Auf dem Gelände angekommen geht es dann für die meisten Trachtler in die Festzelte. Hier ahbt Ihr dann Gelegenheit, mit den Teilnehmern zusammen zu feiern. Aber auch bereits ohne die Brauchtums- und Schützenvereine findet man am ersten Sonntag ein gut gefülltes Oktoberfest.

Gut gefüllte Festzelte
Die Münchner lieben es ihren Sonntagsausflug aufs Festgelände zu verlegen. Aber auch Touristen nutzen noch einmal die Stunden in den Festzelten aus, bevor sie am Abend die Heimreise antreten. Gegen Abend wird es dann zwar nicht wirklich ruhig, aber dennoch etwas ruhiger auf der Theresienwiese und in den Festzelten.


Quelle Bilder und Infos:
Wiesnplakat und Lageplan der RAW. Bilder Krüge der Hersteller, Hotel und Zimmer by Munich Bold Hotels, Dirndl und Tachten von Sportalm Kitzbühel, Bilder Afterwiesn der Clubs / Veranstalter, Souvenirs vom Wiesnshop und seinen Partnern. Texte und Bilder vom Wiesnteam, Trachtenteam, Dirndlteam und den jeweiligen Partner. Alle Angaben, Termine und Daten ohne Gewähr. Änderungen, Fehler und Irrtum bleiben vorbehalten.
© Wiesn Reservierungen - Alle weiteren Rechte vorbehalten - All other rights reserved
 
Oktoberfestzelte
Armbrustschützenzelt
Augustiner Festzelt
Bräurosl (Pschorr)
Fischer Vroni Festzelt
Hacker Festzelt
Hofbräu Festzelt
Käfers Wiesnschänke
Löwenbräu Festzelt
Marstall Wiesnzelt
Ochsenbraterei (Spaten)
Schottenhamel Zelt
Schützen Festzelt
Weinzelt Kuffler
Winzerer Fähndl (Paulaner)

Angebote nach Datum

Fr, 21.09.
Sa, 22.09.
So, 23.09.
Mo, 24.09.
Di, 25.09.
Mi, 26.09.
Do, 27.09.
Fr, 28.09.
Sa, 29.09.
So, 30.09.
Mo, 01.10.
Di, 02.10.
Mi, 03.10.
Do, 04.10.
Fr, 05.10.
Sa, 06.10.
So, 07.10.


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige