Reservierungen 2018 - Wiesn Tische und Tickets buchen
Reservierung auf dem Oktoberfest 2018...
Anzeige
Anzeige

Startseite Festzelte Termine


Armbrustschützenzelt - Tische im Armbrustschützen Festzelt

Armbrustschützen Festzelt

Tische und Plätze auf dem Oktoberfest München

Das Armbrustschützen Festzelt gehört zu den sog. "Schützen-Zelten". Insgesamt gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei Schützenzelte auf der Münchner Wiesn. Beide besitzen seitlich jeweils einen extra Anbau mit eigenen Schiess-Ständen.

Infos und Buchen!
Zum Shop für Tisch-Reservierungen im Armbrustschützenzelt...

Weiterleitung...


Das Zelt der Armbrustschützengilde "Winzerer Fähndl" befindet sich traditionell nahe dem Haupteingang des Oktoberfest. Bewirtschaftet wird es seit 1990 von der Familie Inselkammer. Das Festzelt verfügt über knapp 7.500 Sitzplätze (Zelt und Biergarten). Zum Ausschank kommt im Bierzelt der Armbrustschützen das Oktoberfestbier der "Paulaner Brauerei" (am Nockherberg).

In der grossen Festhalle finden jedes Jahr auch die "Deutschen Meisterschaften im Armbrustschiessen" statt. Diese werden im Zeltanbau veranstaltet. Den Vogel schiessen hier viele Promis ab. Und das nicht nur beim Feiern. Denn die Schützengilde veranstaltet jede Jahr zusätzlich zu den eigenen Wettbewerben noch ihr traditionelles "Promi-Schiessen".

Das Jagd-Thema findet sich aber auch in Fassade und Innendeko. So steht hier der Holz-Adler für das Weidmännische des Zelts. Der Symbol-Adler war in früheren Zeiten das Ziel beim Armbrustschiessen. Hierfür wurde er an Masten hochgezogen. Rund um das Wiesnzelt thront er oben an der Fassade. Am Zelthimmel schweben dann auch noch einige hölzerne Adler.

Zusätzlich zieren diverse Jagdtrophäen das Zelt. Und die Boxen wurden statt mit Nummern mit Namen heimischer Wildtiere versehen. So sitzt man also bei der "Wildsau" oder bei der "Gams".


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Viel Spass beim Feiern!


Quelle Bilder und Infos:
Wiesnplakat und Lageplan der Stadt München (RAW). Bilder Krüge der Hersteller, Hotel und Zimmer von Munich Bold Hotels, Dirndl und Tachten von Sportalm Kitzbühel, Afterwiesn und Party Bilder der Veranstalter. Souvenirs 2018 vom Wiesnshop (und Partnershops). Texte und Bilder vom unserem Team und unseren jeweiligen Partnern. Angaben, Termine und Daten ohne Gewähr, Änderung, Fehler und Irrtum vorbehalten.
Wir sind nicht für Inhalte und Angebote Dritter oder verlinkte Webseiten verantwortlich.
© Wiesn Reservierungen - Alle weiteren Rechte vorbehalten - All other rights reserved
 
Oktoberfestzelte
Armbrustschützenzelt
Augustiner Festzelt
Bräurosl (Pschorr)
Fischer Vroni Festzelt
Hacker Festzelt
Hofbräu Festzelt
Käfers Wiesnschänke
Löwenbräu Festzelt
Marstall Wiesnzelt
Ochsenbraterei (Spaten)
Schottenhamel Zelt
Schützen Festzelt
Weinzelt Kuffler
Winzerer Fähndl (Paulaner)

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Magazine und Portale mit News und Infos...